Musik- und Sportgeräte

Eigentlich war der Musikschrank in der Schule einmal gut bestückt. Aber selbst die besten Instrumente kommen in die Jahre und brauchen entweder eine Generalüberholung oder müssen ersetzt werden. Dank des Fördervereins konnte nun beides umgesetzt werden. So wurde eine große Trommel neu bespannt und mehrere Xylophone restauriert. Es gab aber auch neue Instrumente für die Rhythmusabteilung (s. Foto). Ein Satz Glockenspiele ist ebenfalls bestellt.

Auch für die Turnhalle wurden neue Kleingeräte angeschafft. Für größere Geräte hatte sich Herr Schmitz vom Förderverein mit der Stadt in Verbindung gesetzt und war in seinen Verhandlungen erfolgreich. So warten die Kinder und Sportlehrerinnen gespannt auf die neuen Tore, Turnmatten und Basketballkörbe. 

Danke an alle Beteiligten, die sich um die Beschaffung gekümmert haben!