Vorlesetag an der Kastanienschule

Am Freitag, den 26.11.2021 gab es für unsere Kinder eine kleine Abwechslung vom Schulalltag. Wir veranstalteten eine Vorlesezeit für alle. 

Jede Lehrerin hatte sich ein Buch ausgesucht, welches sie vorlesen wollte. Die Kinder konnten Anfang der Woche ein Buch von unserer Plakatwand aussuchen und die entsprechende Farbe auf ihrem Wunschzettel aufmalen. Sie wussten dabei nicht, welche Lehrerin das Wunschbuch vorlesen würde. Manche Bücher wurden ganz vorgelesen, aus anderen Büchern nur einzelne Teile. 

Passend zum Buch gab es Gespräche oder andere Aktionen. Auf jeden Fall sollten die Kinder Spaß beim Zuhören haben und Lust aufs Selberlesen bekommen. 

Der Vorlesetag kam bei den Kindern gut an und auch die Vorleserinnen wollen die Aktion gerne wiederholen.

Eine neue Vorlesezeit soll am 05.04.2022 stattfinden. Dann gibt es wieder neue Bücher zur Auswahl.