Kastanienkinder machen Radio

In der Woche vom 8. – 12. Februar 2021 haben die Kinder der 4. Klassebei dem Projekt „Kiraka macht Schule“ teilgenommen und 5 Tage lang die Sendung Kiraka mitgestaltet.

Bereits in der Woche zuvor hat die Moderatorin die Kinder bei einem gemeinsamen Onlinetreffen mit viel Engagement die Kinder für das Projekt begeistert, so dass fast alle Schüler mit Liederwünschen, Rätseln, einer kleinen Reportage oder bei den Nachrichten mitgemacht haben. 

Coronabedingt wurden alle Beiträge von den Schülern selber aufgenommen und an die Redaktion weitergeleitet. Höhepunkt war am Freitag dann für 6 SchülerInnen die Teilnahme bei einem Live-Quizz, bei dem sie per Telefon für ihre Klasse Punkte sammeln konnten.

Diese Woche war für alle Beteiligten eine ganz besondere Erfahrung, und alle hatten viel Spaß daran, ihre Klassenkameraden im Radio bzw. am PC zu hören. 

Auf www.kiraka.de könnt ihr die Sendungen nachhören, aber auch aktuell lohnt sich die Sendung, jeden Abend von 19.05 Uhr – 20.00 Uhr im WDR 5.