Karneval 2022

Karneval fällt aus wegen Corona? – Nicht an der Kastanienschule!

Natürlich konnten die kleinen Jecken erneut nicht wie früher zusammen in der Turnhalle feiern. Auch einen Karnevalsprinzen oder eine -prinzessin besuchte uns nicht. Das tat aber der Stimmung der Kinder keinen Abbruch. 

Sie hatten vorher mit ihren Lehrerinnen überlegt, was sie alles coronakonform innerhalb der Klasse machen könnten. Und da gab es eine Menge. Es wurden Spiele gespielt, wobei der Stopptanz und die Reise nach Jerusalem immer noch topaktuell sind. Auch Brettspiele und ein karnevalistischer Lesespaziergang kamen zum Einsatz. Eine Klasse schaute sogar einen Film vom WDR, in dem der Karneval erklärt wurde. 

Fast alle Kinder und Lehrerinnen waren bunt gekleidet in fantasievollen Kostümen. Da Feiern hungrig und durstig macht, hatte jede Klasse auch ihr eigenes Naschbuffet. 

Die Schulgemeinde der Kastanienschule freut sich dennoch auf Karneval 2023, wenn (hoffentlich) wieder alle zusammen mit Eltern und der Karnevalsgesellschaft in der Turnhalle feiern können.