Das Fahrradtraining an der Kastanienschule (26.10.2022 Klasse 2)

Das Fahrradtraining beginnt an der Kastanienschule im zweiten Schuljahr. Die anstehenden Übungen finden auf dem Schulhof statt. An den entsprechenden Terminen bringen die Kinder ihr Fahrrad und ihren Helm mit in die Schule. Am 26.10.2022 war es für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse der Kastanienschule so weit. Sie übten Spurhalten mit einer Hand, hintereinander und langsam fahren, Slalom, Kreise und Schleifen fahren und auf dem Schrägbrett fahren. Dabei musste man ganz schön aufpassen, dass man zum Beispiel keine Hütchen umfährt oder von der schiefen Ebene abkommt. Das war gar nicht so einfach. Der ein oder andere traute sich zunächst nicht, doch letztlich hatte es jedes Kind versucht. Zum Schluss waren alle sehr stolz und waren sich einig, dass man das Fahrradtraining gerne noch einmal wiederholen kann.