Zirkusprojekt an der Kastanienschule

In der Woche vom 22.-26. Mai 2023 war es wieder soweit – der Kölner Spielezirkus kam nach Rath-Anhoven!

Alle Kinder Kinder hatten eine ganze Woche lang Zeit verschiedene Zirkusdarbietungen auszuprobieren. Angeboten wurden:

• Jonglieren mit unterschiedlichen Gegenständen (Flowersticks, Tücher, Ringe oder Diabolos)
  • Tellerdrehen
  • Akrobatik
  • Fakir
  • verschiedene Balanciertechniken (auf der Tonne, auf dem Drahtseil oder auch mit Leitern)
  • Tanz/Cheerleading

Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit Einblicke in die Clownerie zu gewinnen und zwei Kinder durften den Part des Zirkusdirektors/der Zirkusdirektorin übernehmen.

Die Kinder konnten sich alle Angebote anschauen und sich dann entscheiden, welche Aktion sie üben und vorstellen möchten. Am Freitag gab es dann zwei tolle Aufführungen vor Eltern, Großeltern, Freunden, Lehrerinnen, OGS Mitarbeiterinnen und allen die sonst noch da waren!

Ein großer Dank gilt auch den fleißigen Eltern-Helfern und Helferinnen, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Es war eine schöne Woche mit vielen tollen Erfahrungen für groß und klein und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!